Highlander Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Highlander Forum » Fan Community » Fan Werke » One shot "Der perfekte Moment" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen One shot "Der perfekte Moment"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
methos-dew methos-dew ist männlich
Prince of the Universe

images/avatars/avatar-122.jpg

Herkunft: From the Dawn of Time
Anwesend/Abwesend: Buzz - regelmäßig im Forum online (mind. 1 x pro Tag)

One shot "Der perfekte Moment" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen kleinen asphaltierten Parkplatz an der A82 mitten im Nirgendwo. Der aufgeplatzte und mit Schlaglöchern übersäte Parkplatz, eine gute halbe Stunde Autofahrt von Fort William entfernt, erinnert an einen verkommenen Schotterplatz eines armen osteuropäischen Landes. Eine Anhöhe verdeckt den Blick auf das unmittelbare Hinterland. Nur die weitläufige Ebene mit den anschließenden unübersehbaren imposanten Bergen ist zu erkennen.Obwohl einem die volle Pracht des Ortes bisher verborgen bleibt, kann man die überwältigenden Dimensionen dieser Landschaft erahnen.
Kurze, durch unzählige Besucher entstandene, Trampelpfade führen das kurze Stück die Anhöhe hinauf. Vorbei an einigen Sträuchern, über Felsen, Moos, Gras und zumeist Matsch hinauf gibt diese Anhöhe den ungestörten Blick in ein weites grünes abschüssiges Tal frei. Hohe Berge, die absolut alles in ihrer Nähe winzig erscheinen lassen, erheben sich majestätisch steil zur linken und zur rechten Seite. Der kegelförmige rechte Berg und die ungleichmäßige linke Bergkette scheinen in der Talsohle versetzt ineinander überzugreifen und betonen das Panorama, wie eine perspektivische Zeichnung. Das kräftige Grün der Anhöhe zieht sich durch die abfallende Ebene und verliert mit dem Anstieg der Berge stetig seine Kraft und wechselt schließlich in ein herbstliches, aber ebenfalls schwaches Braun. Man erkennt die schneebedeckten Bergspitzen, die sich von dem Blau des Himmels abheben, während eine kalte Brise über die Anhöhe weht, die Hosen und Jacken flattern lässt und einem die Haare hoffnungslos zerzaust. Ein erhabenes Gefühl der Freiheit durchfährt einen, während man das einmalige Panorama vor sich versucht zu erfassen, zu verinnerlichen. Plötzlich aufziehende Wolken verdecken die helle Sonne zwischen den Bergen und geben sie wieder frei. Man erahnt noch bevor man es erlebt hat, dass man hier die Chance hat, alle Jahreszeiten an nur einem einzigen Tag zu erleben und man spürt den heimlichen inneren Drang in sich aufsteigen, genau das erleben zu wollen.

Mitten auf dieser Anhöhe stehe ich in der frischen Brise und während ich über den schnellen Wechsel der Jahreszeiten und dieses unglaubliche erhabene Panorama nachdenke, scheint mein Geist gleichzeitig frei von allen Gedanken zu sein. Nicht nur der Wind, sondern die ganze Landschaft, lädt mich ein, die Arme auszubreiten und davon zu fliegen. Wenn nicht hier, wo dann? Ich weiß, es gibt keinen schöneren und freieren Ort auf dieser Welt. Wenn man einen perfekten Moment erleben möchte, dann hier.
Ich schließe meine Augen, öffne sie und spüre wie sich deine Finger mit meinen verschränken, als du neben mich trittst und meine Hand packst. Für einen Bruchteil einer Sekunde traue ich mich nicht, den Blick von dieser überwältigenden Aussicht abzuwenden, aus Angst das Panorama könnte verschwinden, oder du seist nur ein Produkt meiner Phantasie. Dann drehe ich meinen Kopf zur Seite und erblicke dich, zwinge mich bewusst deine Hand, deine Haut zu spüren. Ich erwidere dein von Herzen kommendes Lächeln und drücke deine Hand, während ich dir in die Augen schaue und das Glück sehe, das ich selbst verspüre. Und ich weiß, dass dies nicht mein perfekter Moment ist, sondern unserer.

----------------------------------------------
Anmerkung: Das ist alles, mehr kommt nicht. großes Grinsen
Die Idee zu diesem "One shot" kam mir am Wochenende ganz spontan ohne tieferen Sinn. Augenzwinkern

Ach ja, für die, die es interessiert: Das ist der Parkplatz

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von methos-dew: 21.05.2012 21:46. Grund: Ergänzung

21.05.2012 14:53 methos-dew ist offline E-Mail an methos-dew senden Homepage von methos-dew Beiträge von methos-dew suchen Nehmen Sie methos-dew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie methos-dew in Ihre Kontaktliste ein
Häufi Häufi ist weiblich
Unsterblich 1500 Jahre

images/avatars/avatar-476.jpg

Herkunft: Hamburg
Anwesend/Abwesend: Headhunting - unregelmäßig im Forum online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir

22.05.2012 05:29 Häufi ist offline E-Mail an Häufi senden Beiträge von Häufi suchen Nehmen Sie Häufi in Ihre Freundesliste auf
Ajunta Ajunta ist männlich
Prince of the Universe

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Thüringen
Anwesend/Abwesend: Headhunting - unregelmäßig im Forum online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest sich gut Daumen hoch

22.05.2012 07:43 Ajunta ist offline E-Mail an Ajunta senden Homepage von Ajunta Beiträge von Ajunta suchen Nehmen Sie Ajunta in Ihre Freundesliste auf
Rhiannon Rhiannon ist weiblich
Princess of the Universe

images/avatars/avatar-468.jpg

Herkunft: The Dark Isle
Anwesend/Abwesend: Refugium - länger nicht im Forum online (z.B. Urlaub)

Ich bin ja schon im Schottland-Forum in den Genuss gekommen, es lesen zu dürfen.

Zitat:
Original von methos-dew

----------------------------------------------
Anmerkung: Das ist alles, mehr kommt nicht. großes Grinsen
Die Idee zu diesem "One shot" kam mir am Wochenende ganz spontan ohne tieferen Sinn. Augenzwinkern

Deswegen nennt man so etwas ja auch Kurzgeschichte, mein lieber methos-dew. Ich finde sie toll. Macht gleich noch mehr Geschmack auf den bevorstehenden Urlaub. Danke.

Bei unserem Besuch standen da aber keine Pfützen. Zunge raus

“For where all love is, the speaking is unnecessary. It is all. It is undying. And it is enough.” (from"Outlander")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rhiannon: 23.05.2012 17:50. Grund: Edit

23.05.2012 17:49 Rhiannon ist offline E-Mail an Rhiannon senden Homepage von Rhiannon Beiträge von Rhiannon suchen Nehmen Sie Rhiannon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rhiannon in Ihre Kontaktliste ein
Connor J. Macleod Connor J. Macleod ist männlich
Guardian

images/avatars/avatar-481.jpg

Eine sehr schöne und deibe Kurzgeschichte. Der letzte Satz ist ein absolut perfekter Abschluss. Das war richtig gut. smile

07.07.2017 11:51 Connor J. Macleod ist offline E-Mail an Connor J. Macleod senden Beiträge von Connor J. Macleod suchen Nehmen Sie Connor J. Macleod in Ihre Freundesliste auf
methos-dew methos-dew ist männlich
Prince of the Universe

images/avatars/avatar-122.jpg

Herkunft: From the Dawn of Time

Themenstarter Thema begonnen von methos-dew

Ich danke dir. Das war meine allerste Kurzgeschichte.

07.07.2017 12:08 methos-dew ist offline E-Mail an methos-dew senden Homepage von methos-dew Beiträge von methos-dew suchen Nehmen Sie methos-dew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie methos-dew in Ihre Kontaktliste ein
Fanny Fanny ist weiblich
Princess of the Universe

images/avatars/avatar-474.jpg

Herkunft: Kiel

Huch... geschockt
Die kenn' ich ja noch gar nich' - wie kommt das denn?? gruebel

Die ist jedenfalls super gelungen! Sehr gefühlvoll!! fröhlich

08.07.2017 11:05 Fanny ist offline E-Mail an Fanny senden Beiträge von Fanny suchen Nehmen Sie Fanny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Highlander Forum » Fan Community » Fan Werke » One shot "Der perfekte Moment"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH