Highlander Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Highlander Forum » Das Highlander Universum » Highlander FAQ » Staffel 1 deutsche DVD Box - nicht chronologisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Staffel 1 deutsche DVD Box - nicht chronologisch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kai Kai ist männlich
the only one

images/avatars/avatar-385.gif

Herkunft: der hohe Norden
Anwesend/Abwesend: Buzz - regelmäßig im Forum online (mind. 1 x pro Tag)

RE: Staffel 1 nicht chronologisch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, Du hast beide, also Digipak und die Version von Schröder Media? Ja wäre ein netter vergleich, wenn Du keinen Webspace hast, Schick sie mir, ich lade sie dann hoch.

Sind die Folgen denn auf den neuen DVDs so wie aufgedruckt enthalten? Evtl. ist ja nur der Druck falsch?

Parallel erscheint auch eine neue Komplettbox mit den bisherigen Staffeln:
Game of Thrones Staffel 1-4 (Digipack + Bonusdisc + Fotobuch) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]
Game of Thrones Staffel 1-4 (Digipack + Bonusdisc + Fotobuch) (exklusiv bei Amazon.de) [Limited Edition] [21 DVDs]

18.02.2008 20:26 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kai: KyleCampbell1976
Master of the Sword Master of the Sword ist männlich
Unsterblich 25 Jahre

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: lots of different places
Anwesend/Abwesend: Headhunting - unregelmäßig im Forum online

RE: Staffel 1 nicht chronologisch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso ja...es ist so auf den dvds wie bedruckt...aber eben dvd 2 und drei vertauscht...

ich habe mir mal die mühe gemacht zu vergleichen

US reihenfolge/alte staffel 1 (serie 1)/ neuauflage der staffel 1

aufgeführt ist die reihenfolge von 1 (die zusammenkunft) bis 12 (das attentat)...danach ist es ja bei allen drei versionen identisch von der chronologie (nach den vorgaben von Rhiannon)...

1/1/1
2/5/8
3/3/3
4/8/5
5/2/2
6/9/6
7/4/7
8/10/10
9/6/9
10/7/4
11/12/12
12/11/11

da nur cd zwei und drei an sich ausgetauscht wurden, die folgen auf den dvds aber dieselben bleiben kann man meinen es hätte sich nicht viel verändert...wenn man aber genau vergleicht merkt man, dass durch diesen austausch im ganzen gesehen die neuauflage der staffel eins näher an der US originlareihenfolge liegt als die damals erschienen staffel 1.

manchmal gibt es eben auch abstriche siehe z.b. folge zwei "die maske", die kommt jetzt statt an 5. stelle an 8. stelle...insgesamt ist die neue reihenfolge aber besser...ich glaube da hat jemand noch versucht zu retten was zu retten ist ohne mehrkosten!

18.02.2008 22:39 Master of the Sword ist offline E-Mail an Master of the Sword senden Beiträge von Master of the Sword suchen Nehmen Sie Master of the Sword in Ihre Freundesliste auf
Master of the Sword Master of the Sword ist männlich
Unsterblich 25 Jahre

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: lots of different places

ja ich habe beide...mein akku der digicam ist gerade leer...ich schicke dir die bilder morgen, okay...das dings muss noch laden?

komme ich über die hauptseite an deine email adresse? ich suche sie mal...grüße

hi kai...ich schicke sie morgen früh an

beobachter@highlander-beobachter.de

okay?

18.02.2008 22:42 Master of the Sword ist offline E-Mail an Master of the Sword senden Beiträge von Master of the Sword suchen Nehmen Sie Master of the Sword in Ihre Freundesliste auf
Kai Kai ist männlich
the only one

Moin,

ja, die Adresse ist okay smile

Game of Thrones Staffel 1-4 (Digipack + Bonusdisc + Fotobuch) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]
Game of Thrones Staffel 1-4 (Digipack + Bonusdisc + Fotobuch) (exklusiv bei Amazon.de) [Limited Edition] [21 DVDs]

19.02.2008 06:24 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kai: KyleCampbell1976
Kai Kai ist männlich
the only one

So, konnte die ganze Sache klären, hier nun die Zusammenfassung, die ein wenig Licht ins Dunkel bringt:

Um näher an der US Ausstrahlungreihenfolge zu sein, wurde der Inhalt der DVDs aufgrund der Vorgaben der Serienproduzenten aus den USA bei der Neuauflage geändert. Dies hat zur Folge, dass die DVDs 2 und 3 im Gegensatz zur ersten Auflage getauscht wurden. Es handelt sich also um keinen Fehler.

25.02.2008 18:37 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kai: KyleCampbell1976
iHaveCNit iHaveCNit ist männlich
Unsterblich 250 Jahre

images/avatars/avatar-483.jpg

Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich mir die Holzbox im August bestellt habe, war ich erstmal ein bisschen verwirrt über die Reihenfolge der Episoden wie sie auf die DVDs in der Box zu Staffel 1 gepackt waren, als ich sie mit der Reihenfolge aus Episodenguides auf Wikipedia und „fernsehserien.de“ verglichen habe.

Ich habe daraufhin mit Connor geschrieben, der mir dann quasi die Original-Reihenfolge empfohlen hat.

In der Box waren die Episoden bei mir wie folgt angeordnet:

1:
1.Die Zusammenkunft (1)
2.Sprung in den Tod (5)
3.Willenlos (3)

2:
4.Das verlorene Schwert (10 )
5.Der Fremde (4)
6.Ein Toter zuwenig (6)

3:
7.Die Wilderer (7)
8.Die Maske (2)
9.Der Russe (9)

4:
10.Der Todesengel (8 )
11.Das Attentat (12)
12.Blondinen bevorzugt (11)

5:
13.Nachricht von Darius (13)
14.Masken des Todes (14)
15.Beichtgeheimnis (15)

6:
16.Der Dämon des Waldes (16)
17.Der König vom Amazonas (17)
18.Zirkusluft (18 )

7:
19.Das Geheimnis des Modeschöpfers (19)
20.Der Racheengel (20)
21.Flucht ohne Ausweg (21)

8:
22.Die fünfte Chronik (22)

(in der Klammer die Original-Reihenfolge !)

Was habe ich also gemacht ?

Ich habe mir mal einem Tag die Arbeit gemacht, alle Episodenlisten von Staffel 1 bis Staffel 6 in der Original-Reihenfolge mit den Folgennummern aus dem Forum zu vergleichen und aus dem Netz herauszuschreiben. Daher ist nun ein 6-Seitiger Episodenguide im gehefteten A5-Format mein treuer Begleiter, wenn ich die Serie schaue.

Und ich habe mich damit arrangiert, dass ich bei der Sichtung von Staffel 1 vor allem bei den Seacouver-Episoden öfters die DVDs wechsel muss, um die Folgen in der Original-Reihenfolge zu schauen. Ab der Disc 5 ist alles aber wieder richtig bis zum Schluss.

Das einzige, was mir in der Holzbox mit Staffel 1 bis 6 wirklich gefehlt hat, ist ein Booklet oder Beileger, der entsprechende Hinweise auf Unterscheide in der Reihenfolge zwischen Originalaustrahlung und deutscher Ausstrahlung gibt, um die Verwirrung etwas zu lösen.

Spezielle Interessen: 42 DVDS (Musik, Wrestling, sonstiges)
Serienboxen (3 BD / 51 DVD)
DVD: 719 Filme
BD: 345 Filme
Gesamt-Filme: 1065 Filme

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von iHaveCNit: 19.11.2017 11:44. Grund: dd

19.11.2017 11:44 iHaveCNit ist offline E-Mail an iHaveCNit senden Beiträge von iHaveCNit suchen Nehmen Sie iHaveCNit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Highlander Forum » Das Highlander Universum » Highlander FAQ » Staffel 1 deutsche DVD Box - nicht chronologisch?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH