Unsterbliche und Kugeln |
Connor J. Macleod
Guardian

Anwesend/Abwesend: Buzz - regelmäßig im Forum online (mind. 1 x pro Tag)
 |
|
Sagen wir es so, die Kugeln sind einfach nicht mehr da...eine richtige Erklärung ist sowieso nicht möglich.Ich denke die Produzenten wissen selber nicht wo die alle geblieben sind

|
|
08.08.2008 13:12 |
|
|
Connor J. Macleod
Guardian

|
|
Mehr muss nicht gesagt werden

|
|
08.08.2008 15:01 |
|
|
SWAlliance
Unsterblich 50 Jahre

|
|
Zitat: |
Original von TimeGypsy
gerade kam das Thema bei "Moonlight" da es bei den Vampiren da ja ähnlich ist, wenn auf die geschossen wird.
Mick hat sich die Kugeln rausgeholt und meinte glaub sowas wie, dass das mit den Kugeln eigentlich kein Problem ist, aber versucht mal damit, durch einen Metall-Detektor zu kommen. Da mußte ich gleich an den Thread hier denken.
|
Yep, und ne ordentliche Enthauptung gab's auch noch (fehlte nur noch das Quickening
). Kugeln wurden auch in späteren Episoden entfernt. (Gestern fand ich interesant, was in der HL-Serie garnicht vorkam: kurzzeitig nicht mehr unsterblich zu sein, Höhenangst zu haben usw. war lustig, wie Mick in der Sonne war, essen musste und von seinen Vampir-Kumpeln aufgezogen wurde ["Du bist ein Mensch? Wie unnatürlich!" löl]).
Aber zurück zum Thema: Ich denke, Unsterblichkeit ist relativ, da Unsterbliche ja sehr wohl sterben können und nur aufgrund extrem schneller Selbstheilung wieder auferstehen können. So werden bei der Wiederherstellung des von Kugeln zerstörten Gewebes, diese wieder vom Körper abgestoßen (ähnlich der X-Men Kopfwunde).
Oder war jemals zu sehen, wie ein Unsterblicher nach dem Respawn Probleme hatte, weil ihn irgendwelche Kugeln behinderten?
Er ist aufgestanden, nachdem ich ihn so voll Blei gepumpt hatte, dass n Rhinozeros krepiert wär'!
|
|
16.09.2008 12:22 |
|
|
Freeport
Prince of the Universe

Herkunft: Trier Anwesend/Abwesend: Buzz - regelmäßig im Forum online (mind. 1 x pro Tag)
 |
|
Ich dachte mir das immer so, dass die Kugeln auf magische Weise verschwinden, so mit dem kleinen blauen Blitz zusammen, der auch die Wunde schließt.
__________________ People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do.
Isaac Asimov
|
|
16.09.2008 15:05 |
|
|
Digger
Unsterblich 1500 Jahre

|
|
so hab ich mir das auch vorgestellt. sonst wäre connor nach all den jahren ja immer tod an bleivergiftung (grad wieder wach, und wieder hin...) und würde inzwischen 1000 kg wiegen
|
|
16.09.2008 19:09 |
|
|
zittrig
Guardian und The-Source-Exorzist

Herkunft: Baden Württemberg Anwesend/Abwesend: Buzz - regelmäßig im Forum online (mind. 1 x pro Tag)
 |
|
Zitat: |
Original von SpareTimeImages
Ich dachte mir das immer so, dass die Kugeln auf magische Weise verschwinden, so mit dem kleinen blauen Blitz zusammen, der auch die Wunde schließt. |
Hm, das wäre etwas zu phantastisch, sogar für Highlander. ^^
Ich stelle mir das so vor, dass die Kugel logischerweise aus der Wunde herausgedrückt werden müsste. Der Körper regeneriert sich ja und wenn das Gewebe sich von innen nach außen "materialisiert" wird der Schusskanal geschlossen und die Kugel verabschiedet sich.
Es werden zwar nie Kugeln gefunden, wenn auf einen Unsterblichen geschossen wird, aber es wurde, glaube ich, auch nicht danach gesucht.

|
|
28.05.2010 10:43 |
|
|
demonseye

Unsterblich 2000 Jahre

Herkunft: Niederösterreich Anwesend/Abwesend: Headhunting - unregelmäßig im Forum online
 |
|
He das hab ich auch schon mal geschrieben, dass die Kugeln einfach wieder raustransportiert werden
.
Aber deine Erklärung gefällt mir.
__________________ Es spielt keine Rolle wie wir sterben. Hauptsache ist, wir waren bessere Menschen, als wir gedacht hatten.
Und nicht schlechtere als wir befürchtet hatten.
Drago Museveni, n.C. 8451
|
|
28.05.2010 13:04 |
|
|
zittrig

Herkunft: Baden Württemberg Anwesend/Abwesend: Buzz - regelmäßig im Forum online (mind. 1 x pro Tag)
 |
|
Echt? Sorry, habe den Thread vorher nicht nochmal durchgelesen.

|
|
28.05.2010 13:08 |
|
|
demonseye

Unsterblich 2000 Jahre

Herkunft: Niederösterreich Anwesend/Abwesend: Headhunting - unregelmäßig im Forum online
 |
|
Wir waren eh mehrere, die da diesselbe Meinung vertreten, aber deine Erklärung ist die plastischte.
__________________ Es spielt keine Rolle wie wir sterben. Hauptsache ist, wir waren bessere Menschen, als wir gedacht hatten.
Und nicht schlechtere als wir befürchtet hatten.
Drago Museveni, n.C. 8451
|
|
28.05.2010 13:14 |
|
|
Rhiannon

Princess of the Universe

Herkunft: The Dark Isle Anwesend/Abwesend: Refugium - länger nicht im Forum online (z.B. Urlaub)
 |
|
Eine gute Erklärung, zittrig, die durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
28.05.2010 13:49 |
|
|
Connor J. Macleod
Guardian

|
|
So wie zittrig und die anderen halt, denke ich auch das es so geht. Splitter wachsen doch mit der Zeit auch raus, oder? So ungefähr könnte das mit Kugeln sein

|
|
29.05.2010 03:00 |
|
|
Lilith

Princess of the Universe

Herkunft: von der längsten Theke der Welt Anwesend/Abwesend: Refugium - länger nicht im Forum online (z.B. Urlaub)
 |
|
|
29.05.2010 03:32 |
|
|
zittrig

|
|
Die bleiben in den Klamotten hängen.

|
|
29.05.2010 08:07 |
|
|
Connor J. Macleod
Guardian

|
|
Ich hab das auch
sieht man sogar noch, glaub ich

|
|
29.05.2010 23:19 |
|
|
HarryB
Unsterblich 1 Jahr

|
|
Das Thema ist leider schwierig, weil es nicht konsistent abgehandelt wird. Beispielsweise erwachen oft Unsterbliche erst, sobald ihnen das Messer aus der Wunde gezogen wurde, also die Todesursache entfernt (zum Beispiel bei Warren Cochrane, den Duncan tot auf dem Schlachtfeld findet.) Bei Kugeln ist das regelmäßig anders.
Ebenso bleiben Unsterbliche teilweise recht lange im Grab (zum Beispiel Nefertiri) ohne zwischenzeitlich zu erwachen, während andere, wenn sie nicht tief eingegraben sind, sich einfach selbst befreien, also quasi im Grab schon wieder aufwachen.
Auf der Basis ist es schwierig, eine schlüssige, konsistente Theorie zu entwickeln.
|
|
28.12.2017 00:24 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|