Highlander Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Highlander Forum » Offtopic Area » Offtopic » DVD/Kino/Film Offtopic » Der Star Wars Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 48 49 [50] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Star Wars Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iHaveCNit iHaveCNit ist männlich
Unsterblich 250 Jahre

images/avatars/avatar-483.jpg

Herkunft: Frankfurt
Anwesend/Abwesend: Headhunting - unregelmäßig im Forum online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe TLJ ja 10 Punkte gegeben, weil Rian Johnson zwar Versatzstücke von Episode 5 und 6 genutzt, aber auch die Geschichte weitererzählt hat.

Ein weiterer Grund ist für mich das Spiel mit der Erwartungshaltung gewesen. Es gibt Fiilme, die bieten immer konsequent das, was man erwarten kann - und das bleibt dann auch generisch und überraschungsarm bzw. erwartbar.

Hier empfinde ich, dass der Film mit der Erwartungshaltung gebrochen hat. Man ist eben gewohnt, dass in Situation A genau auch B passiert, aber dann kommt T, mit dem man nicht rechnet. Auch finde ich es stark, dass Rian Johnson hier die "Eier" hat, einfach mal einen Handlungsstrang einzubauen, der nach üblichen Mustern ein klares Ziel hat (jeder denkt nach dem üblichen Schema F, dass das funktioniert) aber dann sich als falsche Fährte herausstellt.

Es ist ja immer so mit der Erwartungshaltung, dass man sich Antworten auf Fragen wünscht. Denn TFA hat ja Fragen aufgeworfen, die in TLJ auch beantwortet werden. Die Art, wie Rian Johnson hier die Fragen beantwortet, kann dem einen oder anderen sauer aufgestoßen sein (Stichwort "Snoke" und "Reys Eltern") können. Ich kam mit den Antworten zurecht, denn sie haben mich eben positiv überrascht.

Dass J.J. Abrams nun den nächsten wieder inszenieren wird, kann er ja genau die Entwicklungen, die den Leuten in TLJ nicht gefallen haben, doch noch irgendwie auffangen.

Spoiler - zum Lesen markieren
Ich glaube, den meisten hätte der Film in der Art gefallen, dass der Film bei Luke und Rey anfängt er ohne zu zögern mit dem Training anfängt, die Hintergründe zu Snoke und der Ersten Ordnung geliefert werden und ggf. die sich durch den Film ziehende Bindung zwischen Rey und Kylo das Ergebnis bringt, dass beide Geschwister sind ! Und der Teil mit Rose und Finn hätte zur seinem eigentlichen Ziel geführt.

Spezielle Interessen: 42 DVDS (Musik, Wrestling, sonstiges)
Serienboxen (5 BD / 61 DVD)
DVD: 722 Filme
BD: 353 Filme
Gesamt-Filme: 1075 Filme
30.12.2017 11:20 iHaveCNit ist offline E-Mail an iHaveCNit senden Beiträge von iHaveCNit suchen Nehmen Sie iHaveCNit in Ihre Freundesliste auf
methos-dew methos-dew ist männlich
Prince of the Universe

images/avatars/avatar-122.jpg

Herkunft: From the Dawn of Time
Anwesend/Abwesend: Buzz - regelmäßig im Forum online (mind. 1 x pro Tag)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht muss man mal definieren, was "die Geschichte" ist. Ja, die Figuren entwickeln sich weiter, zum Teil auch auf erfrischende Art und Weise. Aber all das passiert innerhalb einer Handlung, in der fast nichts weitererzählt wird.
Der Film beginnt mit der Flucht des Widerstands und endet mit
mit der "so gut wie" Vernichtung ein paar "Kilometer weiter". Es passiert auf dieser Ebene schlichtweg nichts, außer dass sie auf nem Plneten landen und entkommen.
Und die erste Ordnung fliegt hinterher.
Hier kommt genau Put Puts Zitat zum tragen, dass ich in meinem letzten Post genannt habe. Es ist alles so minimalisitisch.

Das Spiel mit der Erwartungshaltung war sicherlich ne geniale Sache, aber es ist nunmal nicht nur die Frage was man macht, sondern auch wie.
Die Auflösung zu
Reys Eltern
fand ich perfekt.
Der Part um Snoke war dann wirklich unerwartet - super clever und super enttäuschend zugleich.
Für einen tollen Twist wird die gesamte bedeutung dieser Figur geopfert. Ein großer böser Anführer, über den wir in zwei Filmen nichts erfahren haben, stirbt. Toll... Aber da könnte Episode 9 ja nochmal nachliefern.

Dann werden Witze eingebaut, die zum Teil peinlich albern sind und den Ton des Films kaputt machen. Das passt oftmals einfach nicht zusammen, völlig unabhängig, ob die Szene an sich lustig ist.
Am ehesten könnte man das ganze noch mit fehlendem "Fingerspitzengefühl" beschreiben.

30.12.2017 18:41 methos-dew ist offline E-Mail an methos-dew senden Homepage von methos-dew Beiträge von methos-dew suchen Nehmen Sie methos-dew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie methos-dew in Ihre Kontaktliste ein
Put Put Put Put ist männlich
Guardian

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Der Norden - Kiel!

Fingerspitzengefühl.
Ha..ja das Wort war mir nicht eingefallen. Das wollte ich mit meinen etwas abtrusen Beispielen ausdrücken.
Kann Methos-Dew 100% zustimmen

30.12.2017 22:56 Put Put ist offline E-Mail an Put Put senden Beiträge von Put Put suchen Nehmen Sie Put Put in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Put Put in Ihre Kontaktliste ein
Put Put Put Put ist männlich
Guardian

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Der Norden - Kiel!

RE: Der Star Wars Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache die Liste mal wieder aktuell.
Als Zeitangaben, habe ich die aktuelle gängiste Methode gewählt.
Es gibt keine offizielle Variante und die meisten Fanseiten nutzen zur Zeit Episode 1 als Nullpunkt.
Auch offiziell wurde mal angedeutet, dass man 1 als Nullpunkt nutzt.
Bei größeren Zeitrahmen sind diese mit aufgezählt, aber das Medium ist da angeordnet wo der Hauptteil spielt bzw wo die Einordnung am meisten Sinn ergibt.

00 - Star Wars - Yodas Geheimer Krieg (Comic) (ab 27.03.1cool

00 - Darth Maul (Comic)

00 - Star Wars - Episode I (Film)

03 - Star Wars - Obi Wan und Anakin (Comic)

10 - Star Wars - Episode II (Film)

10 - Jedi of the Republic: Mace Windu (Comic) (Bisher nicht auf Deutsch)

10 - 12 - Star Wars - The Clone Wars (Serie) (Chronologie )

12 - Darth Maul - Sohn von Dathomir (Comic)

12- 13 - Star Wars - Schülerin der dunklen Seite (Buch)

13 - Kanan - Erstes Blut (Comic)

13 - Star Wars - Episode III (Film)

13-14 - Kanan - Der letzte Padawan (Comic)

13 - Darth Vader: Dark Lord of the Sith Vol 1 (Comic) (Bisher nicht auf Deutsch)

13 - Darth Vader: Dark Lord of the Sith Vol 2. (Comic) (Bisher nicht auf Deutsch)

11 - 15 Star Wars: Der Auslöser (Buch)

18 - Star Wars: Ahsoka (Buch)

18 - Star Wars: Die Sith Lords (Buch)

18 - Star Wars. Tarkin (Buch)

19 - 32 - Star Wars: Jyn die Rebellin (Buch)

21 - Star Wars: Eine neue Dämmerung (Buch)

21 - 30 - Star Wars: Thrawn (Buch)

21- 37 - Star Wars: Verlorene Welten (Buch)

27 - 31 - Star Wars - Rebels (Serie)

29 - Star Wars: Leia: Prinzessin von Alderaan (Buch)

31 - Star Wars: Cassian und K-2SO (Comic) (Bisher nicht auf Deutsch)

32 - Star Wars: Guardians of the Whills (Buch) (Bisher nicht auf Deutsch)

32 - Star Wars - Rogue One (Film)

32 - Star Wars - Episode IV (Film)

32 - Star Wars Battlefront II: Inferno-Kommando (Buch)

32 - Star Wars: Leia (Comic)

32 - Star Wars: Im Auftrag der Rebellion (Buch)

32 - Star Wars: Chewbacca (Comic)

32 - Star Wars: Das Erbe der Jedi-Ritter (Buch)

32 - Star Wars: Die Waffe eines Jedi (Buch)

32 - Star Wars: (Fortlaufende Comicserie)

- Star Wars 1 - Skywalker schlägt zu
- Darth Vader 1 - Vader
- Star Wars 2 - Showdown auf dem Schmugglermond
- Darth Vader 2 - Schatten und Geheimnisse
- Vader Down
- Star Wars 3 - Das Gefängnis der Rebellen
- Vader 3 - Der Shu-Torun Krieg
- Vader 4 - Zeit der Entscheidung
- Star Wars 4 - Der letzte Flug der Harbinger

32 - Star Wars - Doctor Aphra 1 (Comic)

32 - Star Wars - Eine Allianz auf Zeit (Comic)

32 - Star Wars - Out Among the Stars (Comic) (Bisher nicht auf Deutsch. Evtl. in der fortlaufenden)

32 - Star Wars - Doctor Aphra 2 (Comic) (Bisher nicht auf Deutsch)

33 - Star Wars - Ashes of Jedha (Comic) (Bisher nicht auf Deutsch. Evtl in der fortlaufenden)

33 - Star Wars - Storms of Crait (Comic) (Ab 21.03.18 in der fortlaufenden)

33 - Star Wars - Lando (Comic)

33 - Star Wars -Han Solo (Comic)

26 - 35 Star Wars Battlefront: Twilight Kompanie (Buch)

35 - Star Wars - Episode V (Film)

36 - Star Wars - Bewegliches Ziel (Buch)

36 - Star Wars - Episode VI (Film)

36 - Star Wars - Imperium in Trümmern (Comic)

36-66 - Star Wars: Battlefront 2 (Videospiel)

36 - Star Wars - Nachspiel: Der Krieg ist nicht vorbei (Buch)

36 - Star Wars - Nachspiel: Lebensschuld (Buch)

36 - Star Wars - Nachspiel: Das Ende des Imperiums (Buch)

36-66 - Star Wars - Die Legenden von Luke Skywalker (Buch)

60 - Star Wars - Blutlinie (Buch)

60 - Star Wars - Phasma (Buch)

66 - Star Wars - Phantomschmerz (Comic) (C3POs roter Arm)

66 - Star Wars - Vor dem Erwachen (Buch)

66 - Star Wars - Poe Dameron (Comic)

66 - Star Wars Episode VII (Film)

66 - Star Wars: Die letzten Jedi - Die Kobalt-Staffel (Buch)

66 - Star Wars: Captain Phasma (Comic)

66 - Star Wars: DJ (Comic) (Erscheint 18.04.18 )

66 - 66 - Star Wars Episode VIII (Film)

13.02.2018 14:48 Put Put ist offline E-Mail an Put Put senden Beiträge von Put Put suchen Nehmen Sie Put Put in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Put Put in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (50): « erste ... « vorherige 48 49 [50] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Highlander Forum » Offtopic Area » Offtopic » DVD/Kino/Film Offtopic » Der Star Wars Thread

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH